Über mich


Ich bei der Kontrolle von Stock 2
Ich bei der Kontrolle von Stock 2

 

Thomas Dostert

 

 

Freizeitimker

 

 

 

 

 

Ich würde mich selbst als positiv denkenden Menschen bezeichnen, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt, Fehler als Chance für Verbesserungen sieht und den Mut zu Veränderungen hat.

 

 

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Hobby-Windmüller, an der Britzer Galerie-Holländer Windmühle, habe ich ein neue Herausforderung gesucht.

 

Und so entschied ich mich für die Imkerei.

 

Die Müllerei und die Imkerei haben vieles gemeinsam. Es sind alte Handwerke, die es Wert sind, dass sie nicht verloren gehen. In der Ausbildung und der Anwendung beider Hobbys lernt man viel über die Elemente der Natur und das Leben kennen. Ein schier unerschöpfliches Wissen und Erfahrungen, stehen einem zur Verfügung, so dass es nie langweilig wird.

 

Nicht zuletzt sind beide Hobbys sehr bodenständig und erden einem sehr!

 

 

 

Hier schaue ich nach meinen Bienenstöcken.

 

 

Der Imker überprüft regelmäßig den zustand seiner Bienen. Hier wird Stock 2 begutachtet und es ist alle gut. Die Bienen haben zwei Bruträume und einen Honigraum. Im Honigraum wird die Frühtracht 2014 eingebracht.

 

 

Hier stehen meine Bienen