Aufbau des Bienenhaus für die neue Bienen AG

Viele helfende Hände haben an einem anfangs verregneten Samstag Morgen geholfen, dass Bienenhaus im „Schwedischen Baustil“ aufzubauen. Nach 10 Stunden Arbeit und gelegentlichem Sonnenschein war es vollbracht.

 

Das Haus steht!

 

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern.

 

 

Hier werden ab November mit mir gemeinsam, 10 Schüler der 6. Klassen, die Bienen versorgen und das Imkern kennen lernen. Das Haus dient als Aufbewahrungsort für all die Imkerutensilien die wir bei unserer Tätigkeit so benötigen.

Erstes Treffen der Bienen AG und die Einweihung des Bienenhauses mit Gästen!

Hier sind die Kinder der neuen Bienen AG der Grundschule am Regenweiher mit Freizeitimker Dieter Henning, Schulelternsprecher Detlef Glücklich, Schulleiterin Kerstin Ladwig, Schulamtsleiter Manfred Richter, Freizeitimker Thomas Dostert und Fachlehrer Michael Messingschlager (v.l.), 

 

Der zuvor von den Kindern selbst geschleuderte Honig wurde gemeinsam auf Schrippen mit Butter und in einem schönen warmen Honigpunsch verkostet.